News Radeon RX 5700 (XT): Acht Custom-Karten von MSI geplant

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Mech OC erinnert mich irgendwie an die Armor. Ist das nur ein anderes Design oder auch technisch unterschiedlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT und Highskilled
Die leiseste 5700XT Partnerkarte wirds bei mir werden. Jetzt muss ich nur Geduld haben und die Tests abwarten.😉👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex, Skilance, Arcamemnon und 13 andere
Edelgamer schrieb:
Die leiseste 5700XT Partnerkarte wirds bei mir werden. Jetzt muss ich nur Geduld haben und die Tests abwarten.😉👍
War nicht Sapphire bis jetzt immer eine der leisesten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pilzsammler2002, FantasyCookie17, Sebbi und 8 andere
tbone schrieb:
War nicht Sapphire bis jetzt immer eine der leisesten?
Bei den RX570/80/90 waren es die Pulse und Nitro+.

Ob es bei den 5700er auch so sein wird, sieht man erst wenn es dafür Tests gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Für mich gibts sowieso nur einen Hersteller: Sapphire. Die anderen Hersteller sind nur dazu da, dass sich Sapphire nicht auf die faule Haut legen kann. Meine Vapor-X 280X Tri-X OC läuft seit über 4 Jahren wunderbar und will ersetzt werden.
Dennoch schön, dass die Gaming X-Serie von MSI wieder zu AMD zurückkehrt, zeigt was für einen Stellenwert die Karten haben.
Sapphire könnte auch wieder eine Toxic-Variante der XT bringen, zumindest hat Buildzoid vor über einem Monat Gerüchte in der Hinsicht gestreut. Wenn Navi nur nicht zu teuer wär... 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, McTheRipper, AlanK und 4 andere
Eine Pulse und vor allem Nitro+ von Sapphire wären mal interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, McTheRipper, jonjoe und 10 andere
Ich hab so ein Vega 56 "Ohr-Biest". Mit UV auf Vega64-Niveau. Für 359 EUR kein schlechter Deal.
Aber wer empfindlich ist, der soll lieber etwas mehr investieren.
Gott sei Dank geht die Air-Boost in meinem System innerhalb der 7 Lüfter unter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Meine r9 290X Tri-X läuft auch butterweich.
Würde bei der nächsten auch wieder zu Sapphire greifen.
Aber da gibt es dann sicherlich entsprechende Tests, die einem die Entscheidung erleichtern :D

Am liebsten hätt ich eh eine 5850 XT, als Hommage an meine frühere HD 5850, welche damals wirklich hervorragend war ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und stevefrogs
Nur eine Frage - dachte die Navis sind PCI-E 4.0 ... laufen die dann auch auf 3.0? Oder habt Ihr alle vor gleich ein Ryzen 3xxx System nebst Board anzuschaffen?

Freue mich für AMD dass die Partner diesmal in die Vollen gehen... Und dank Igors Test könnten die 2 GHZ unter Luft eventuell Fallen bei AMD...
 
@Novasun PCIe ist abwärtskompatibel. Läuft auch auf einem 1.1 Slot, wenn es sein muss. Die Bandbreite von 3.0 ist auch groß genug, dass man keine Angst bezüglich Limitierungen haben muss.
Siehe diesen Test von Techpowerup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun
Nach den Grotten schlechten Armor Kühlern können die sich auch mal Mühe geben.
 
7 designs für 2 karten ...meine fresse...hat das überhaupt nen sinn ?
2 pro karte hätten doch auch gereicht oder...tja msi und co..... watt willste machen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeZomB, Hatsune_Miku, ahuev0 und 3 andere
Die gehen da jetzt so ähnlich ab, wie bei den Mainboards.
AMD hat offenbar reichlich Vertrauen aufbauen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und Inxession
Auf welchen Luft-Kühler sollte mann denn achten, wenn die Karte nicht nur kühl, sondern auch möglichst leise im Betrieb sein soll? Meine letzten 3 AMD-Karten (verschiedene Hersteller) waren alle im Betieb sehr laut, weswegen ich hauptsächlich vor 6 Jahren zu Nvidia gewechselt bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShmaZen
Wenn man nen 1080 Armor Kühler ohne besseres Kühldesign auf eine 1080 Ti schmeißt war es klar das die Karte laut wie Sau ist.
Zur Gaming X: Hab eine RX 480 Gaming X und auch eine 1080 Ti Gaming X, Hauptunterschied ist das der Kühlkörper von zwei auf drei Slots gewachsen ist. Lautstärke ist bei beiden Karten i.O. (wenn man überlegt was die 1080 Ti verbrennt). Nur der Zero-Fan Modus im Idle nervt mich, das andauernde Anlaufen der Lüfter ist lauter als wenn man mittels Afterburner die Lüfterkurve manuell bis 60°C auf 10% setzt.
 
Wozu 7 Stück? Warum nicht jeweils ein Modell, dafür das Entwicklungsgeld in einen guten und leisen Kühler stecken?
Von mir aus dann noch ein drittes Modell für die OC-Blingbling-Fraktion mit 3x 8 Pin oder was weiß ich, was die so wollen.
Aber 7 Stück? :freak:
Ergänzung ()

Discovery_1 schrieb:
Meine letzten 3 AMD-Karten (verschiedene Hersteller) waren alle im Betieb sehr laut,
Einfach VOR dem Kauf Tests durchlesen und auf eine halbwegs brauchbare Gehäusebelüftung schauen. Dann ist das kein Hexenwerk, solange man sich kein 250Watt+ Modell besorgt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, Alexus6677, Sturmflut92 und 6 andere
Naja wenn es um die beiden wichtigsten Faktoren bei Custommodellen geht, nämlich max. Takt und Lautstärke, dann ist man bisher immer gut mit Sapphire und Powercolor gefahren. Tests sollte man natürlich trotzdem abwarten.
 
Rumguffeln schrieb:
7 designs für 2 karten ...meine fresse...hat das überhaupt nen sinn ?
2 pro karte hätten doch auch gereicht oder...tja msi und co..... watt willste machen :p

Das macht dann Sinn, wenn genug OC Spielraum vorhanden ist. ein Standarddesign - zwietes leichtes OC aufm CHip drittes Desig höheres OC aufm Chip + OC Ram...
 
Zurück
Oben