• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: Ab 14. September bei Steam und physisch für den PC

@magnus4ever
Vielleicht will er noch Geld von Microsoft überwiesen bekommen. :freak:
 
Also wenn ich die Wahl zwischen Windows Store oder $team habe, dann kaufe ich 100% das Spiel im Windows Store. Das Spielemonopol von $team geht mir sowas von auf den Sack.
 
Ar-Aamon schrieb:
Also wenn ich die Wahl zwischen Windows Store oder $team habe, dann kaufe ich 100% das Spiel im Windows Store. Das Spielemonopol von $team geht mir sowas von auf den Sack.

erzähl uns doch noch ein bisschen mehr davon, was für eine "Datenkrake" Google ist, wie monopolistisch "Steam" ist und wie super geil Cortana im allgemeinen und MS im Besonderen ist. Und was genau stört dich an Steam jetzt so sehr? Die günstigen Preise? Ja dann ab zum MS-Store, da kann man fürstlich Kohle verbraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön , ich hoffe GoW kommt dann auch über Steam :)


Edit :

So wird dann wohl die Box aussehen , eine Überlegung wert für 40 €

Quantum-Break-Timeless-Collector’s-Edition.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundkurs schrieb:
erzähl uns doch noch ein bisschen mehr davon, was für eine "Datenkrake" Google ist, wie monopolistisch "Steam" ist und wie super geil Cortana im allgemeinen und MS im Besonderen ist. Und was genau stört dich an Steam jetzt so sehr? Die günstigen Preise? Ja dann ab zum MS-Store, da kann man fürstlich Kohle verbraten.

Es gibt keinen Grund, Anführungszeichen für Datenkrake in Verbindung mit Google zu verwenden. :evillol: $team ist in der Tat faktisch ein Monopol. Fast alle Spiele (EA, Ubisoft un Co mal ausgenommen) erscheinen exklusiv für $team. Oder schon mal versucht das neue Total War Warhammer ohne $team zu zocken. Geht nicht. Cortana wäre sicher toll, wenn sie besser funktionieren würde, doch leider ist sie noch nicht sehr ausgereift. Die Preise unterscheiden sich im MS Store nicht gross von $team. Ja, QB war zum Release viel zu teuer (70 CHF) jetzt kostet es aber nur noch 40.-. Tomb Raider war im MS Store nicht teurer als auf $team.

Kurzum, ja ich bin für Konkurrenz.
 
Wieso kauft MS Valve nicht auf? So wie Skype usw. Steam würde wunderbar zu Win 10 passen. Win 10 hat eh den Style von Steam übernommen.

Das Spiel ist ein Pflichkauf für den Preis.
 
Schöne box, da können sich andere mal eine scheibe von abschneiden. Vor allem das es 40€ kostet und keine 80€ als super deluxe limited schlagmichtot edition, da lohnt es sich als pc spieler doch mal wieder ein spiel als retail version zu kaufen.

Ich bin mal gespannt ob es als steam spiel trotzdem optional irgendwelche xbox live features bietet.

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Nieder mit UWP und Windows Store ;) Viva la Steam! :p (Selbst Origin und Uplay sind besser)
 
JimPanse1984 schrieb:
Nieder mit UWP und Windows Store ;) Viva la Steam! :p (Selbst Origin und Uplay sind besser)

Seh ich egentlich auch nicht so. Viva la kein DRM. Ich will Games einfach so installieren und spielen können mit einem Launcher wie Steam als optional. Die Features sind durchaus nett, aber wenn Valve mal pleite geht (soll großen Firmen schon passiert sein), kann ich alle meine schönen Games knicken. Ob man dann in 20 Jahren wie jetzt noch 20 Jahre alte Games zocken kann??
 
Das selbe hast du auch bei gog, wenn die pleite sind wo lädst du die exe dateien wieder runter? ;)
Wenn drm frei dann auch bitte richtig auf physischen Datenträger

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Dann versuch mal ne gebrannte disc weiter zu verkaufen nach dem durchspielen oder einem fehlkauf ;) davon abgesehen das es im regal auch nicht schön aussieht mit selbstgebrannten

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Ja, ein Weiterverkauf ist bei GoG leider nicht möglich da es trotz "DRM free" an den Account gebunden ist. Das mit dem "ins Regal stellen" hab ich größtenteils aufgegeben... nimmt nur Platz weg von dem man eh immer viel zu wenig hat.
 
Das ist natürlich von mensch zu mensch unterschiedlich, ich freue mich jedes mal wenn sich ein weiteres spiel, eine collectors edition oder ein guter film auf blu ray zu meiner Sammlung gesellt.


Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Breitseite schrieb:
Das selbe hast du auch bei gog, wenn die pleite sind wo lädst du die exe dateien wieder runter? ;)
Wenn drm frei dann auch bitte richtig auf physischen Datenträger

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk

Hab ich GOG erwähnt? nein! Ich kaufe auch am liebsten auf Disk. Aber für digital only ist GOG schon cool! Denn dank DRM free juckt mich das nicht wenn sie pleite sind, solang ich die Daten hab, gleiches Gilt auch für ne Disk. Wenn du die verlierst ist das SPiel auch weg. ALso zieht das Argument nicht ganz. Das ist der "Nachteil" an Drm free ohne Account (sollte gog mal pleite sein). Trotzdem hätte ich das lieber.
 
@TheWrongGuy6

Du hast eindeutig den Vorschritt und die Nachteile der letzten Jahre verpasst. Viele Titel laufen nur über Steam oder über einen der anderen Portale (Origin, UPlay usw). Eine / Mehrere Disk beinhaltet / en nicht mehr das volle Spiel. Ein Großteil muss noch per Internet herunter geladen werden. Besonders wenn gekauftes XY Game sich ein Day One Update herunterladen muss bevor es startet. Das wurde deshalb so gemacht, das nicht schon Tage zuvor ein XY Game unter Piraterie fällt und ein weiterer, das man bis zum Schluss dran arbeiten kann Fehler auszubügeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
Lol, also dass das Game dann doch nur DX11 verlangt ist mehr als lächerlich und auch ziemlich überraschend. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Aber dass man es bei Steam nun deutlich vergünstigt anbietet schießt den Vogel komplett ab.
Na ja, mir solls recht sein. 40€ ist mir ein kurzweiliger Triple-A KonsolenSchlauchShooter schon wert. Spätestens wenns im Keystore dann für 35€ oder so verfügbar ist, schlag ich sicher zu. Das Game hätte ich auch zum Release gerne mitgenommen. Aber nicht als UWP App.


Wahnsinn, dass der Boykott wirklich geklappt hat. Ich hoffe, dass damit die Exklusivität des Windows Stores Vergangenheit ist. Nicht einen Cent werde ich dort ausgeben.
Die sollen lieber mal die Treiber für den Xbox One Controller reparieren, der seit dem Anniversary Update in einigen Anwendungen nicht mehr funktioniert!

Tja mit PClern klappt das nicht wie bei den Konsoleros:D
Schon die Frechheit das auf de Hülle von QB drauf steht nur für Xbox One da würde ich mich als Konsolero auch verarscht vor kommen^^
Ich finds klasse und wusste das schon wo MS es angekündigt hatte das sowas vor de Hunde geht.
Werde in dem Store auch nie ein Cent lassen würde QB jetzt nicht auf Steam kommen hätte ich es wohl nie gespielt.

Aber so wird QB auf einmal doch interessant für mich aber nicht für 40€ das muss min. auf One Preis sein mit 30€...

Und bitte GoW4 auch noch auf Steam bringen und schon bin ich glücklich^^

Wieso sollte es kein DX11 können?
Mich wundert es nicht das war halt wieder nen MS verarsche wie alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das Spiel mittlerweile eigentlich?
Zu Release habe ich mal mitbekommen das es wohl ziemlich mies gewesen sein soll für viele?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Affiliate-Link entfernt)
Zurück
Oben