News Samsung Galaxy Note wie angekündigt verfügbar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie vor drei Wochen angekündigt, wird das Samsung Galaxy Note dieser Tage im Handel verfügbar sein. Die auf der IFA gezeigte Mischung aus Smartphone und Tablet – von Samsung kurz Smartlet genannt – wird allerdings nicht in der Topausführung nach Deutschland kommen.

Zur News: Samsung Galaxy Note wie angekündigt verfügbar
 
die frage ist, wer will so einen knochen mit sich rumtragen?
also 4,3" ist schon recht groß in der hand. 4,65" mag auch noch gehen. aber 5,3" ist für mich persönlich in der hosentasche einfach zu groß.
 
NFC wird wohl hierzulande niemand vermissen... Daher kann ich Samsung schon verstehen, daß die auf dieses -aus meiner Sicht- unnütze Feature verzichten...
 
In die Jackentasche wird es wohl noch passen und wird denk ich eher für Videos / Browsing und Games interessant sein.
 
das Ding ist ja schon so groß wie ein Surfbrett. Also ich finde die derzeitige Entwicklung über die Größe von Mobiltelefonen doch sehr bedenktlich. Da rennt jeder inzwischen wieder mit der albernen Handytasche rum, weil das Teil einfach zu groß und unbequem für die Hosentasche ist.

Außerdem finde ich es schon nervig mit 10" und der typischen Tablet Auflösung im Inet zu surfen - was will ich denn mit einem übergroßen Mobiltelefon, womit ich nichts bequem kann?? Zum telefonieren zu groß und zum surfen/office zu klein.
 
Hmm also das scrollen von rechts nach links ist nun wahrlich nicht flüssig. Das ruckelt sehr deutlich wie ich finde. Ausserdem gibts eine minimale Verzögerung. Bei der Hardware darf sowas doch nicht vorkommen.
 
Also 5,3" wäre mir persönlich auch schon zu groß.
Mein DHD mit 4,3" ist von der Größe her sehr gut. 4,5" könnte ich mir auch noch gut vorstellen, aber 5,3" ist dann doch etwas sehr groß.
Wird vermutlich nicht den ganz großen Absatzmarkt haben, aber es gibt genug Leute für die so ein Smartphone ideal wäre. Ein Freund von mir ist 2,10m groß und würde sich über so ein Smartphone bestimmt freuen.
 
Ich würde mir nicht so ne Ruckelorgie kaufen, ist ja schrecklich wie schlecht das läuft! Vor allem reagiert es richtig langsam, ich würde ausflippen. Bin wohl durch WP7 verwöhnt.
 
Saber Rider schrieb:
Hmm also das scrollen von rechts nach links ist nun wahrlich nicht flüssig. Das ruckelt sehr deutlich wie ich finde. Ausserdem gibts eine minimale Verzögerung. Bei der Hardware darf sowas doch nicht vorkommen.

Mit iOS und der selben Hardware ginge das locker... :D
 
Also irgendwie komisch das Gerät. Als Tablet zu klein als Handy zu groß. Halt so ein Notizzettel^^. Freu mich schon auf erste Reviews wozu das Dingen taugt
 
Ich konnte keine Ruckler feststellen, alles lief recht flüssig beim Sliden und Co.
Akkulaufzeit wäre interessant und ob sich Samsung die Mühe macht und ein baldiges Android 4.0 - Update bringt.

@Cougar-One

Geb' mir Bescheid, wenn du dein Review online hast. :D
 
@UnTouchLeSS: Yo werde ich machen, wird aber wahrscheinlich am Samstag Abend online sein :D.
 
eigentlich schaut es interessant aus, und auch das große display hat seinen reiz, wenn ich auch von mir persönlich ausgehe als Telefon ist es deutlich deutlich DEUTLICH zu groß, selbest das Nexus ist mit dessen maßen(massen!) für mich zu groß

aber das geruckelt geht eindeutig nicht. ich frage mich warum das so ein großes problem sein kann. es kann doch nicht angehen das etwas wo ich drauf schaue und damit arbeite mit so einem geruckelt dauernd klarkommen muss? das ist doch kein absolutes low budget teil wo man über solche punkte hinweg sehen könnte....

das absolute killer feature das vom kauf abhält: einfachstes geruckelt bei der Bedienung die ich DAUERND sehen (muss)
 
Das im Video ist doch nen alter Prototyp davon, das nun zum Verkauf stehende Galaxy Note wird sicher nicht so ruckeln wies ganz am anfang mal der Fall war... also wartet lieber mal ein aktuelles Review ab statt ueber ein uraltes Video zu meckern ;)
Ich find es aber mit 5,3" auch ein wenig groß... muesste man mal in die Hand nehmen..
 
Dieses Geruckel denke ich wird beim Seriengerät bzw. Auslieferung nicht mehr so sein.
Notfalls wird dies mit ne Update später sowieso behoben, und für mich kommt sowieso ne Custom Rom drauf ;)
 
Das Video ist noch von Anfang September (IFA)

Also bevor hier alle rumschreien würde ich mal den ersten Praxistest abwarten. Als CB das SGS II auf der Messe getestet hat war es auch noch nicht ruckelfrei und hat ne ganz schöne Abwärme entwickelt. Soweit ich weiss sind diese probleme bis zur Einführung auch behoben worden.

Edit: Da war ich wohl zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben